Nachhaltige Tische: Eine umweltfreundliche Wahl für Ihr Zuhause
Die Nachfrage nach nachhaltigen Möbeln hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen, da immer mehr Menschen ihre Umweltauswirkungen reduzieren möchten. Eine besonders beliebte Wahl für umweltbewusste Käufer sind Tische aus recyceltem Massivholz. Diese Möbelstücke vereinen Schönheit, Funktionalität und Nachhaltigkeit und sind eine großartige Ergänzung für jedes Zuhause. Im heutigen article de blog stellen wir Ihnen jeweils einen Couch-, Ess- und Beistelltisch aus recyceltem Holz vor.
Vorteile von Massivholz
Recyceltes Massivholz ist eine umweltfreundliche Wahl aus mehreren Gründen:
- Ressourcenschonung: Bei der Verwendung von recyceltem Bois massif werden bereits vorhandene Ressourcen wiederverwendet, anstatt neue Bäume zu fällen. Dies reduziert die Abholzung und schont die Wälder.
- Langlebigkeit: Massivholz ist von Natur aus langlebig und robust. Durch die Wiederverwendung von Holz aus alten Häusern, Brücken oder anderen Quellen erhalten Sie ein Möbelstück, das Generationen überdauern kann.
- Einzigartige Optik: Recyceltes Holz (aus Indonesien) hat oft eine einzigartige, rustikale Patina und Textur, die jedem Tisch eine individuelle Note verleiht. Jedes Stück erzählt seine eigene Geschichte und fügt Charakter zu Ihrem Zuhause hinzu.
Verschiedene Arten: Nachhaltige Tische
Es gibt verschiedene Arten von Tischen, die aus recyceltem Massivholz hergestellt werden können, darunter:
1. Couchtische: Couchtische sind ein zentraler Bestandteil des Wohnzimmers und bieten nicht nur eine praktische Ablagefläche für Getränke und Snacks, sondern auch die Möglichkeit, den Raum stilvoll zu gestalten. Ein recycelter Massivholz-Table basse kann Ihrem Wohnzimmer eine warme und einladende Atmosphäre verleihen.
Exemple de modèle : Wohnzimmertisch „Wild Landscape“
Format : env. 120 × 80 cm, Hauteur env. 40 cm (épaisseur du plateau 8 cm)
Matériau : Recyceltes Teakholz mit einem Tischgestell aus gebürstetem Acier inoxydable und Einlegern aus Glas
Surface : Auf Struktur glatt gebürstete Oberfläche
2. Esstische: Der Esstisch ist der Ort, an dem Familie und Freunde zusammenkommen, um Mahlzeiten zu genießen und Erinnerungen zu schaffen. Ein Table à manger aus recyceltem Massivholz ist nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend. Er schafft eine rustikale, gemütliche Atmosphäre und ist der ideale Ort für gesellige Abende.
Exemple de modèle : Massivholztisch aus recyceltem Teakholz „Fusion“
Format : ca. 350 x 118-142 x 77 cm, Stärke der Platte 10 cm
Matériaux : Massivholz (recyceltes Teck), Tischgestell aus Rohstahl in Form eines Halbmondes, Glas
Surface : Leicht gebürstet und abschließend mit Möbelwachs (Marke Clou) versiegelt
3. Beistelltische: Beistelltische sind vielseitig einsetzbar und können in verschiedenen Räumen Ihres Hauses verwendet werden. Sie bieten zusätzlichen Stauraum und sind perfekt für die Präsentation von Dekorationsgegenständen oder das Abstellen von Alltagsgegenständen.
Exemple de modèle : Beistelltisch „Pièce“ aus Massivholz (Teak)
Dimensions : Durchmesser = ca. 39 cm, Höhe = 47,5 cm, Stärke der Baumscheibe ca.7 cm
Matériaux : 6. et collé, poncé et ciré à la main. Le piètement au look industriel a été spécialement fabriqué pour cette Teak aus dem Bereich der Racine d'arbre, drei Tischbeine in V-Form aus schwarz matt lackiertem Rohstahl
Surface : Die Oberfläche der Tischplatte wurde fein geschliffen und gewachst
Nachhaltige Tische aus Altholz von „Der Tischonkel“
Wenn Sie nach einem nachhaltigen Weg suchen, um Ihr Zuhause zu verschönern, sollten Sie in Erwägung ziehen, Tische aus recyceltem Massivholz in Betracht zu ziehen. Sie tragen nicht nur zur Schönheit Ihres Wohnraums bei, sondern auch zur Gesundheit unseres Planeten.
Haben Sie Interesse an unserem einzigartigen Massivholztischen, oder vielleicht auch zu der hier gezeigten Modellserie „Couchtisch „Wild Landscape“, Esstisch „Fusion“ und der Beistelltisch „Coin“? Dann schauen Sie gerne in unseren Boutique en ligne „Der Tischonkel“ passez, ou vous nous rendez visite dans notre magasin de meubles de 6000 m² en Ostfriesland (Detern).














